< April 2018 Mai 2018
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag

SPD für 15-Minuten-Takt

Die SPD-Ratsfraktion Detmold fordert die Beibehaltung des 15-Minuten-Takts auf der Linie 701. Die SPD findet, dass der Stadtbusverkehr in Detmold gut aufgestellt und vertaktet ist. Die SPD-Ratsfraktion Detmold hat sich deshalb für die Beibehaltung des 15-Minuten-Takts auf der Linie 701 ausgesprochen. Damit tritt sie Forderungen nach einer Verlängerung der Taktzeit auf 20 Minuten entgegen, die jüngst Thema im Aufsichtsrat „DetCon“ der Stadt Detmold waren.

SPD Ortsverein Detmold-Kernstadt lädt zum Gesprächsabend mit Bundestagsabgeordneter

von: OV Detmold

Detmold. Zu einem gemütlichen Gesprächsabend, in lockerer Runde lädt der SPD-Ortsverein Detmold-Kernstadt, interessierte Bürgerinnen und Bürger. Gast des Abends ist die SPD Bundestagsabgeordnete Petra Rode-Bosse. Rode-Bosse gehört seit Oktober 2015 dem Bundestag an. Dort vertritt sie die Interessen der Detmolderinnen und Detmolder, unter anderem in den Ausschüssen für Recht, Gesundheit und Pflege.

Zuschuss von der SPD

von: OV Heidenoldendorf-Hiddesen

Über eine Zuwendung von 200 Euro durfte sich jetzt die Jugendturngruppe des TV „Frisch Auf“ Heidenoldendorf freuen. Es handelt sich um den aufgerundeten Erlös aus dem Kegelturnier, dass die Sozialdemokraten in jedem Jahr mit den örtlichen Vereinen in Heidenoldendorf durchführen. Das Geld soll als Zuschuss für die neue blaue Sportbekleidung dienen, mit der die Turnerinnen des Vereins bei Wettbewerbeneinheitlich auftreten wollen.

SPD informiert über Stadtentwicklung

von: OV Detmold

Detmold. Innenstädte sind das „Herz“ jeder Kommune. Dort bündeln sich Orte des Wohnens, des Arbeitens und der Versorgung. Bewohner und Gäste verbringen dort ihre Freizeit und genießen Kultur.

Der SPD-Ortsverein Detmold lädt alle BürgerInnen zu einem Schnatgang mit dem SPD-Landtagsabgeordneten, Dr. Dennis Maelzer, ein. Dieser findet am Freitag, 31. März 2017 um 16:00 Uhr statt. Treffpunkt ist der Eingang des Finanzamtes. Thema ist die Innenstadtentwicklung in Detmold.

Nachbarschaftlicher Baumschnitt auf der Streuobstwiese in Spork-Eichholz

von: OV Eichholz-Remmighausen

Im Rahmen einer Nachbarschaftsaktion wurde die Obstbäume auf der Streuobstwiese in der Falkenkrugstraße in Spork-Eichholz geschnitten. Dies Streuobstwiese wurde im Jahr 2000 in einer Nachbarschaftsaktion zusammen mit dem SPD-Ortsverein angelegt und seit dem findet hier jedes Jahr im Sommer das Streuobstwiesenfest, eine Nachbarschafts-Mitbring-Grill-Party statt.