Jusos Detmold

Die Jusos Detmold sind die Jugendorganisation der SPD Vorort. Bei uns engagieren sich junge Menschen zwischen 14 und 35 Jahren für unsere Grundwerte Solidarität, Freiheit und Gerechtigkeit. In Detmold setzen wir uns für die Wünsche und Belange von Jugendlichen ein. Sei es im Bereich des Sports wie z. B. bei der Downhill-Strecke am Hermann oder für die Jugendzentren in Detmold. Wenn ihr Wünsche oder Ideen habt, könnt ihr uns gerne ansprechen.

Wir sind ein offener Verband, der auch für kurzfristige Mitarbeit offen steht. Eine Mitgliedschaft in der SPD ist nicht erforderlich. Wir freuen uns immer, wenn jemand zu uns kommt, um sich zu engagieren.

Mehr zu den Jusos Detmold und Jusos Lippe findest Du hier: www.jusos-detmold.de

Elena Friesen
E-Mail: friesenelena@t-online.de

AG 60-plus

Wer sind wir – Was wollen wir – Was tun wir!

Wir älteren Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten , in der Arbeitsgemeinschaft SPD AG-60plus , wollen eine solidarische Gemeinschaft. Wir wollen, daß Alt und Jung sich gegenseitig unterstützen – für eine faire, gerechte und eine bessere Welt. Der dumme Spruch: “Wenn sich jeder um sich selbst kümmert, ist auch für alle gesorgt“ ist nicht unser Motto.

Auch die Mitglieder der AG-60plus in Detmold, deren Vorsitzender Peter-Uwe Witt ist, setzen sich für eine Gesellschaft ein, in der die Erfahrung der Älteren und die Dynamik der Jugendlichen viel gelten. „Die Jüngeren laufen schneller, aber die Älteren kennen die Abkürzungen.“

Wir wollen das Ehrenamt aufwerten und freiwilliges Engagement unterstützen. Ohne die Beiträge und das Engagement Älterer ist heute eine solidarische und demokratische Gesellschaft nicht denkbar.

„Wir Seniorinnen und Senioren der SPD AG-60plus in Detmold, ..“ schreibt deren Vorsitzender „..sind die Basis und des Volkes Stimme“ für unsere Vertreter im Rat der Stadt, im Kreistag und auch im Düsseldorfer Landtag.

Die Mitglieder der AG-60plus Detmold treffen sich monatlich zum Gedankenaustausch mit unseren politischen Vertretern der Stadt und des Kreises. Auch veranstalten wir einmal im Jahr eine Fahrt zu einem Ort mit politischer Wichtigkeit für unsere Partei.

Gäste und interessierte Bürgerinnen und Bürger sind jederzeit willkommen und wir laden Sie herzlich ein, Kontakt zu uns aufzunehmen.

Peter-Uwe Witt
E-Mail: puwilippe@yahoo.de