von SPD-Detmold

Bürgermeisterkandidat Frank Hilker ist online zu sprechen

Schülerinnen und Schüler sowie Eltern brennen derzeit viele Fragen unter den Nägeln. Für sie bietet der SPD-Stadtverband eine digitale Schülerkonferenz an. Am Donnerstag, 26. Mai, um 18:00 Uhr, ist der 1. Beigeordnete der Stadt Detmold und Bürgermeisterkandidat der SPD, Frank Hilker, online zu erreichen. Unterstützt wird er von Dr. Dennis Maelzer (MdL) und Jason Jochem (Vorsitzender der Jusos). Der Link zur Konferenz wird auf der Homepage spd-detmold.de und in den sozialen Medien  veröffentlicht.

„Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass bei Familien derzeit viele Unklarheiten zum Schulbetrieb bestehen.“, so Ilka Kottmann, Vorsitzende des SPD-Stadtverbands. Viele Vorgaben zum Schulbetrieb kämen von Landesseite, daher sei der kommunale Spielraum teils begrenzt. Man wolle sich aber den Fragen stellen und die Fragestellungen, die sich ergeben, aufnehmen. Auf die digitale Schulkonferenz werde mit Plakaten vor den Schulen als auch in den sozialen Medien aufmerksam gemacht, so Kottmann abschließend.

 

Zoom-Meeting einwählen:

Zum Meeting

Meeting-ID: 815 1388 6729
Passwort: 023052

Zurück