Hallo!

Ich bin Brigitte Wegener

Ihre Ansprechpartnerin im Wahlbezirk 15 - Berlebeck

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger

in Berlebeck und im Schling leben wir „in“ der Natur, dennoch stadtnah und in einem stabilen sozialen Umfeld. Wir pflegen nachbarschaftliche Kontakte und erfreuen uns am vielfältigen Vereinsleben.

Ich stehe dafür, dass unsere Ortsteile in allen Facetten und Besonderheiten gestärkt werden. Dafür brauchen wir unsere Vereine und eine gezielte Stärkung des „systemrelevanten“ Ehrenamts.

Alle Generationen sollen am gesellschaftlichen Leben teilhaben können. Wir benötigen Anlaufstellen, Wohlfühlorte, Begegnungsstätten und nicht zuletzt Mobilität. Mir ist es wichtig, den Bus-, Auto-, Rad- und Fußgängerverkehr weiter auszubauen und nachhaltig zu fördern. Da wo wir leben, wollen wir uns zuhause fühlen.

Gute Kommunalpolitik gelingt nur mit Ihnen, liebe Mitbürger*innen, darum bin ich in der Nachfolge von Harald Matz gerne Ihre Ansprechpartnerin für alle Belange vor Ort. Deshalb bitte ich Sie um Ihre Stimme am 13. September.

Herzlich, Ihre
Brigitte Wegener