KLIMA-Radtour

Detmold. Die Detmolder SPD lädt am Sonntag, 16.08. zu einer Klima-Radtour durch Detmold ein. Die Sternfahrt startet jeweils um 16 Uhr aus Pivitsheide (am Combi-Markt), Berlebeck (am Hotel Hirschsprung), Remmighausen (am Sportplatz) und Diestelbruch (am Sportplatz). Auf allen Strecken sind spannende Zwischenstopps geplant. U.a. werden der neue Dorfplatz in Berlebeck, die Werre-Renaturierung in Remmighausen, der Postteich in Heidenoldendorf und der Flugplatz angesteuert. Mitfahrer sind, neben den örtlichen Ratskandidierenden, Landrat Axel Lehmann und Bürgermeisterkandidat Frank Hilker. Abschluss aller Touren wird der Wärmespeicherturm am Kronenplatz sein. Dort können sich die Teilnehmenden mit Würstchen und Getränken für die Rückfahrt stärken. Wer nicht mitfahren möchte, kann auch direkt auf 18 Uhr zum Roten Grill auf den Kronenplatz kommen. Die Teilnehmenden werden gebeten, die Corona-Hygieneregeln zu beachten.

Ort: Detmold