Pressemitteilungen

Aktuelles der Detmolder SPD

Von SPD-Detmold

100% SPD - 100% Detmold

Frank Hilker offiziell zum Bürgermeisterkandidaten gewählt

Detmold. Mit einem deutlichen Votum wurde jetzt Frank Hilker offiziell zum Bürgermeisterkandidaten der SPD-Detmold gewählt. 100% Zustimmung der Delegiertenversammlung heißt für den Ersten Beigeordneten und Kämmerer 100% für Detmold geben: „Ich möchte der Bürgermeister aller Detmolderinnen und Detmolder werden. Ich setze auf Euch und ihr könnt auf mich setzen!“

Von SPD-Ratsfraktion Detmold

SPD grillt in Hiddesen an

Detmold-Hiddesen. Zum „Angrillen“ lädt der SPD-Ortsverein am Samstag, 22. Februar, in den Park an der evangelischen Kirche in Hiddesen ein. Am „Roten Grill“ warten die Ratskandidaten Ulrike Capelle und Marius Roll sowie Kreistagskandidatin Ilka Kottmann mit Bratwurst und Grillkäse auf Interessierte. Beginn ist 13 Uhr.

Von OV Heidenoldendorf-Hiddesen

SPD stellt jüngste Keglerin

Detmold-Heidenoldendorf. 14 Mannschaften waren bei der diesjährigen Auflage des Heidenbachpost-Pokalkegelns der SPD Heidenoldendorf-Hiddesen am Start. Beim Wurf in die Vollen und beim Abräumen erwiesen sich die Kegler der Feuerwehr auf den Bahnen des "Kohlpott" am Treffsichersten. Damit sicherten sie sich den "Heiner-Ostmann-Pokal".

Von OV Heidenoldendorf-Hiddesen

SPD fordert mehr Geld für die Biologische Station Lippe

Kreis Lippe. Die Betreuung von Umweltschutzgebieten, Seminare und Bildungsangebote für Familien und Kinder oder der Schutz von mehr als 43.000 Tier- und Pflanzenarten sind nur drei von zahlreichen Aufgaben, um die sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Biologischen Station Lippe kümmern. Deren anerkannte Arbeit verdient nach Auffassung des SPD-Ortsvereins Heidenoldendorf-Hiddesen allerdings eine gerechtere Entlohnung, als es bislang der Fall ist.

Von OV Heidenoldendorf-Hiddesen

SPD-Heidenoldendorf-Hiddesen stellt sich für Kommunalwahl auf

Detmold-Heidenoldendorf. Neuwahlen und Vorbereitungen für die Rats- und Kreistagswahlen standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung der SPD Heidenoldendorf-Hiddesen. Vorsitzender Dr. Dennis Maelzer wird auch in Zukunft den Sozialdemokraten vorstehen. Der 39-jährige Landtagsabgeordnete wurde im Bistro "Diele" einstimmig als SPD-Chef bestätigt. Großen Rückhalt gab es auch für die Kommunalwahlkandidaten.

Jetzt in die SPD.

Mitglied werden