Pressemitteilungen

Aktuelles der Detmolder SPD

Von OV Heidenoldendorf-Hiddesen

SPD stellt jüngste Keglerin

Detmold-Heidenoldendorf. 14 Mannschaften waren bei der diesjährigen Auflage des Heidenbachpost-Pokalkegelns der SPD Heidenoldendorf-Hiddesen am Start. Beim Wurf in die Vollen und beim Abräumen erwiesen sich die Kegler der Feuerwehr auf den Bahnen des "Kohlpott" am Treffsichersten. Damit sicherten sie sich den "Heiner-Ostmann-Pokal".

Von OV Heidenoldendorf-Hiddesen

SPD fordert mehr Geld für die Biologische Station Lippe

Kreis Lippe. Die Betreuung von Umweltschutzgebieten, Seminare und Bildungsangebote für Familien und Kinder oder der Schutz von mehr als 43.000 Tier- und Pflanzenarten sind nur drei von zahlreichen Aufgaben, um die sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Biologischen Station Lippe kümmern. Deren anerkannte Arbeit verdient nach Auffassung des SPD-Ortsvereins Heidenoldendorf-Hiddesen allerdings eine gerechtere Entlohnung, als es bislang der Fall ist.

Von OV Heidenoldendorf-Hiddesen

SPD-Heidenoldendorf-Hiddesen stellt sich für Kommunalwahl auf

Detmold-Heidenoldendorf. Neuwahlen und Vorbereitungen für die Rats- und Kreistagswahlen standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung der SPD Heidenoldendorf-Hiddesen. Vorsitzender Dr. Dennis Maelzer wird auch in Zukunft den Sozialdemokraten vorstehen. Der 39-jährige Landtagsabgeordnete wurde im Bistro "Diele" einstimmig als SPD-Chef bestätigt. Großen Rückhalt gab es auch für die Kommunalwahlkandidaten.

Von OV Jerxen-Orbke

50 Jahre in der SPD

In der September-Versammlung des SPD-Ortsvereins Jerxen-Orbke gab es einen Grund zum Feiern. Manfred Kreutzarek wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft in der SPD geehrt. Für dieses besondere Jubiläum war die Kreisvorsitzende Ellen Stock zu Gast im Ortsverein.

Von SPD-Detmold

SPD will Hilker als Bürgermeister

Partei- und Fraktionsspitze nominieren den ersten Beigeordneten als Kandidaten

Nach über 15 Jahren erfolgreicher Arbeit hat Rainer Heller gegenüber dem SPD‑Stadtverbandsvorstand und dem SPD‑Fraktionsvorstand mitgeteilt, nicht für eine neue Wahlperiode zur Verfügung zu stehen. „Ich möchte mich auch beruflich neu orientieren und andererseits freue ich mich, mehr Zeit für Privates und sicher auch für ehrenamtliche Arbeit zu haben“, so Bürgermeister Rainer Heller im heutigen Pressegespräch. „Ich halte es für richtig, meine Entscheidung bereits jetzt -ein Jahr vor der Wahl- bekannt zu geben. Bis dahin freue ich mich, mich wie bisher mit vollem Elan für Detmold und seine Bürgerinnen und Bürger einsetzen zu dürfen.“

Von OV Heidenoldendorf-Hiddesen

Straßenfußballturnier feiert Geburtstag

20 Jahre rollt das runde Leder

Detmold-Heidenoldendorf. Seit genau 20 Jahren rollt jedes Jahr im September in Heidenoldendorf das runde Leder. Auch in diesem Jahr fand das Straßenfußballturnier der Falken Lippe, der Jusos Detmold und der SPD Heidenoldendorf-Hiddesen auf dem Bolzplatz an der Karl-Wehrhan-Straße statt. Das Finale der „Streetsoccer-Challenge“ gewann das Team „FC Geschhausen“ mit 6:1 gegen die Mannschaft „FC Baustelle“.

Jetzt in die SPD.

Mitglied werden