< Mai 2018 Juni 2018 Juli 2018 >
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag

Alles Käse mit der GroKo?

von: OV Heidenoldendorf-Hiddesen

Detmold-Heidenoldendorf. Wenige Tage nach der Bekanntgabe des SPD-Mitgliedervotums war Dr. Wiebke Esdar, Mitglied des Bundestages und Mitglied im Bundesvorstand der SPD zu Gast in Heidenoldendorf. Unter dem Motto „Alles Käse mit der Groko?“ diskutierten der Ortsverein Heidenoldendorf-Hiddesen und der SPD-Stadtverband Detmold im Dorfgemeinschaftshaus über die Perspektiven für Deutschland und die Erneuerung der SPD in der Regierungsverantwortung.

10 Punkte für ein familienfreundliches Detmold

Ein afrikanisches Sprichwort besagt, dass es ein ganzes Dorf, braucht um ein Kind zu erziehen. In Detmold ist es sogar eine ganze Stadt.

Damit Familienfreundlichkeit kein reines Schlagwort bleibt, ist tatkräftige politische Arbeit nötig. Dies drückt sich in vielen großen und kleinen Projekten aus, welche die SPD in Detmold vorangebracht hat. Die folgenden 10 Punkte bieten einige Beispiele:

Maelzer bestätigt, Tiemann verabschiedet

von: OV Heidenoldendorf-Hiddesen

Detmold-Heidenoldendorf. Die Wahl eines neuen Vorstandes stand im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung der SPD Heidenoldendorf-Hiddesen. Dr. Dennis Maelzer steht seit 13 Jahren an der Spitze des Ortsvereins. Dies soll auch in den nächsten zwei Jahren der Fall sein. Die Genossen bestätigten Maelzer einstimmig. Auf anderen Positionen gab es jedoch Veränderungen.

Heidenbachpost-Pokalkegeln mit 15 Teams

von: OV Heidenoldendorf-Hiddesen

Detmold-Heidenoldendorf. Seit 34 Jahren veranstaltete die SPD das Heidenbachpost-Pokalkegeln. Diesmal wetteiferten 15 Teams auf den Bahnen des „Kohlpott“ um die begehrten Wanderpokale. Am Schluss von zwei Durchgängen war die Überraschung perfekt. Die Feuerwehr entthronte in diesem Jahr die Seriensieger der „Krähenberger“, die in den vergangenen vier Jahren vorne gelegen hatten.