< Oktober 2018 November 2018
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag

Der Landrat kommt!

von: OV Heidenoldendorf-Hiddesen

„Lippes Zukunft“ steht im Mittelpunkt einer öffentlichen Versammlung der SPD im „Haus des Gastes“ in Hiddesen. Mit Landrat Dr. Axel Lehmann haben die Sozialdemokraten einen prominenten Referenten gewinnen können. Dabei wird Lehmann besonders auf die wichtigen Zukunftsthemen wie die Sicherung der gesundheitlichen Versorgung, bezahlbare und bedarfsgerechte Mobi- lität und einen nachhaltigen Tourismus zu sprechen kommen. Moderiert wird die Veranstaltung von der Kreistagsabgeordneten Ilka Kottmann. Los geht es am Dienstag, 30. November, um 19 Uhr. Für Getränke ist gesorgt.

SPD spendet Kegel-Erlös für Kita

von: OV Heidenoldendorf-Hiddesen

Derzeit hat die Heidenoldendorfer Kita Margarte-Wehling-Stiftung mit den Folgen eines Wasserschadens zu kämpfen. Auch wenn dies die Arbeit momentan vor Herausforderungen stellt, richtet sich dennoch der Blick bereits nach vorne. Die zertifizierte Bewegungskita möchte ihr Konzept noch weiter verbessern, denn die Erzieherinnen um Leiterin Evelyn Möller wissen, wie wichtig Bewegung für die gesunde Entwicklung von Kindern ist: „Ein Kind lernt nur schwer rückwärts zu rechnen, wenn es nicht rückwärts laufen kann.“

SPD befragt Anwohner „Am Heidenbach“

Ja zu Bodenwellen, Nein zur Einbahnstraße

Die Umgestaltung der Heidenoldendorfer Hauptkreuzung ist in vollem Gange. Durch die Teilsperrung suchen sich viele Verkehrsteilnehmer Schleichwege durch Wohngebiete. Über eine besonders hohe Belastung klagen die Anwohner der Straße „Am Heidenbach“. Ortsbürgermeister Wolfgang Schriegel und SPD-Ortschef Dennis Maelzer haben deshalb eine Anwohnerbefragung gestartet.

Roter Grill in Herberhausen

von: Team DM

Detmold. Dr. Dennis Maelzer, heimischer Landtagsabgeordnete, und der SPD-Stadtverband Detmold laden zum Roten Grill am Freitag, den 7. September, auf dem Spielplatz Herberhausen (Schlingenbusch), ein. Ab 15:30 Uhr wird es eine Spielplatzbesichtigung geben bei der Probleme und Wünsche angesprochen werden können. Anschließend findet ein Grillen am Spielplatz statt.