< Oktober 2018 November 2018
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag

SPD fordert städtebauliches Konzept für Wohnungen der Briten

Mit zunehmender Sorge betrachten die Bürger im Norden der Detmolder Kernstadt die wachsenden Leerstände in den etwa 300 Wohnungen von Angehörigen der britischen Streitkräfte. beiderseits der Siegfriedstraße. Bisher steht lediglich fest, dass die Briten ihre Standorte in Detmold und damit auch die Wohnungen in den nächsten Jahren, möglicherweise schon 2014/2015, vollständig aufgeben werden.

Programm für den Sport in Detmold

Detmold ist eine Stadt, in der der Sport eine hohe Bedeutung hat. Nahezu 70 Vereine bieten die unterschiedlichsten Sportangebote an. Allein 19 Sportplätze, vier Sporthallen und 21 Turnhallen befinden sich in städtischer Verantwortung. Hinzu kommen noch zahlreiche Sportstätten, die von anderen Trägern oder in der Verantwortung von Vereinen und Initiativen betrieben werden.

Gemeinsam kriegen wir alles gebacken

von: Stadtverband

Zukunft gestalten - das geht nur gemeinsam. Seit Juli 2010 wird Nordrhein-Westfalen wieder sozialdemokratisch regiert. Mit Ministerpräsidentin Hannelore Kraft an der Spitze will die SPD ein gerechteres NRW schaffen. Diese neue Politik ist gut für Detmold und der SPD-Stadtverband will die neuen Möglichkeiten nutzen, das beste für die Bürgerinnen und Bürgerinnen zu erreichen, damit Wünsche nicht nur an Weihnachten erfüllt werden.

Jubilarehrung der SPD

von: OV Heidenoldendorf-Hiddesen

65 Jahre gehört Werner Siesenop den Sozialdemokraten an. In einer gemeinsamen Versammlung der Hiddeser und der Heidenoldendorfer Genossen im „Hiddeser Hof“ wurde das SPD-Urgestein jetzt geehrt. In einem festlichen Rahmen dankten die Ortsvereine insgesamt acht Jubilaren für ihre langjährige Treue.

Wissenschaftsministerin Svenja Schulze besucht Detmold

von: Celina Lamm

Wissenschaftsministerin Svenja Schulze (SPD) unterstützt die Einrichtung eines Fraunhofer-Anwendungszentrums an der Hochschule OWL am Standort Lemgo. Dies erklärte die Ministerin bei einer Diskussionsveranstaltung mit Vertretern aus Wissenschaft und Wirtschaft in Detmold. Veranstalter war die Friedrich-Ebert-Stiftung in der Detmolder „Schlosswache“.

SPD für Ersatzbau an der Realschule

Die SPD begrüßt den Beschluss des Stadtrates, jetzt ein Architekturbüro mit dem Ersatzbau für die Heinrich-Drake-Realschule zu beauftragen. Bereits seit eineinhalb Jahren muss ein Teil des Unterrichts wegen einer misslungenen Schadstoffsanierung in Containern stattfinden. Eine weitere Verzögerung sei weder den Kindern noch den Eltern und der Schule zuzumuten gewesen, meint SPD-Ratsfraktionschef Harald Matz.