< Juni 2018 Juli 2018
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag

SPD diskutiert Energiewende mit Dirk Becker

von: OV Heidenoldendorf-Hiddesen

„Woher kommt der Strom ohne Atom?“ Über diese und andere Fragen rund um die eingeleitete Energiewende diskutierten jetzt die SPD-Ortsvereine Heidenoldendorf und Hiddesen in einer gemeinsamen Veranstaltung mit dem lippischen SPD-Bundestagsabgeordneten Dirk Becker. Das aktuelle Thema lockte auch zahlreiche interessierte Bürger in den „Obernkrug“.

Mehr als 700.000 Euro für U3-Ausbau in Detmold

von: Celina Lamm

Die SPD hält Wort, auch beim Ausbau der Betreuung für Unter-3-Jährige“, erklärt Dennis Maelzer. „Im Kreis Lippe profitieren wir in diesem Jahr mit mehr als 1,9 Mio. Euro vom neuen ‚NRW-Landesprogramm U3-Ausbau‘, mit dem die SPD-geführte Landesregierung neue Betreuungsplätze für Kinder unter drei Jahren fördert“, erläutert Dennis Maelzer.

Ideen für die Zukunft

von: OV Heidenoldendorf-Hiddesen

Über die zukünftige Entwicklung ihres Ortes in den nächsten Jahren wollten die Heidenoldendorfer Sozialdemokraten sprechen und hatten dazu Holger Behnke vom Fachbereich Stadtentwicklung eingeladen. Behnke ist Projektgruppenleiter für das „Demographiekonzept Heidenoldendorf“, welches die Stadtverwaltung unter Beteiligung der Heidenoldendorfer Vereine erarbeitet hat.

Maelzer: Land gewährt 32.000 Euro Förderung

von: Celina Lamm

In Detmold ist alles vorbereitet. Im Bereich des Hasselter Platzes wird ein Duplikat der Skulptur „Het Borrelmanneke“, wie sie in der Partnerstadt Hasselt steht, sein zu Hause finden. Jetzt hat auch das Land die beantragten 32.000 Euro zur Herstellung einer Grünfläche am Hasselter Platz bewilligt. Dies teilt der SPD-Landtagsabgeordnete Dennis Maelzer mit.