< Juli 2019 August 2019
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag

Kühnert füllt den Kohlpott

von: OV Pivitsheide-Nienhagen

Dicht gedrängt saßen die Besucher im Kohlpott in Pivitsheide. Auf Einladung der Jusos Lippe war Kevin Kühnert nach Detmold gekommen. Allein dieser Andrang sei schon ein Unterschied zu den vorangegangenen Europawahlen, stellte er in seinem Eingangsstatement fest. Zuvor sei es immer schwierig gewesen die Menschen überhaupt für Europa zu begeistern. Mittlerweile sei das Interesse deutlich stärker. Dies liege natürlich vor allem an der sich zu spitzenden Polarisierung.

SPD-Ratsfraktion besucht Ausstellung

Gleich zu zwei Terminen besuchte die SPD-Ratsfraktion die Sonderausstellung „100 Jahre Revolution in Lippe“ im Landesmuseum. Durch die Ausstellung geführt wurden die Sozialdemokraten dabei von Stadtarchivarin Dr. Bärbel Sunderbrink und Julia Schafmeister, Kuratorin der Ausstellung. Die beiden erläuterten dabei nicht nur die einzelnen Exponate und Abschnitte der Ausstellung. Zur Sprache kam auch nach welchem Konzept diese selbst aufgebaut ist.