< Juni 2018 Juli 2018
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag

155 Jahre in der SPD

von: OV Pivitsheide-Nienhagen

Im Mittelpunkt der letzten Ortsvereinsversammlung des SPD-Ortsvereins Pivitsheide standen Jubilarehrungen und ein Rückblick auf das Ergebnis der Bundestagswahl. Im „rappelvollen“  SuS-Vereinsheim konnte Vorsitzender Kai Kottmann neben den Jubilaren auch zwei neue Mitglieder im Ortsverein begrüßen. Günter Till wechselt wegen Umzug von Berlebeck nach Pivitsheide. Bernd-Joachim (Jochen) Brockop nahm als Neumitglied sein Parteibuch in Empfang. Beide wurden herzlich willkommen geheißen.

Pivitsheider Politikerin wird Namensgeberin für einen Weg

von: OV Pivitsheide-Nienhagen

In Pivitsheide wird ein neues Baugebiet erschlossen. Deshalb wurde einneuer Weg gebaut. Dieser verbindet die "Kusselstraße" mit dem "Langen Grund". Bei der Suche nach einem Namen entschied sich der Rat der Stadt Detmold für "Luise-Rinsche-Weg". Der Vorschlag kam vom Ortsbügermeister Rüdiger Scheuß. Wer war Luise Rinsche? Sie war Sozialdemokratin und von 1929 bis 1932 einzige Frau im Lippischen Landtag.

Auf Spurensuche mit Petra Rode-Bosse

von: Stadtverband

Detmold. Unter dem Motto „Mit Petra auf Spurensuche“ lädt der SPD-Stadtverband Detmold interessierte Bürgerinnen und Bürger zu einem Kulturspaziergang, in das Detmolder Freilichtmuseum. Am Dienstag, den 22.08.17, trifft sich die Gruppe um 12:45 Uhr am Museumseingang. Um 13:00 geht es dann mit einer Führung durch das Museum. An dem Termin wird auch die heimische SPD-Bundestagsabgeordnete Petra Rode-Bosse teilnehmen.