< November 2018 Dezember 2018
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag

Auf Spurensuche mit Petra Rode-Bosse

von: Stadtverband

Detmold. Unter dem Motto „Mit Petra auf Spurensuche“ lädt der SPD-Stadtverband Detmold interessierte Bürgerinnen und Bürger zu einem Kulturspaziergang, in das Detmolder Freilichtmuseum. Am Dienstag, den 22.08.17, trifft sich die Gruppe um 12:45 Uhr am Museumseingang. Um 13:00 geht es dann mit einer Führung durch das Museum. An dem Termin wird auch die heimische SPD-Bundestagsabgeordnete Petra Rode-Bosse teilnehmen.

Kultur lebt durch ihre Vielfalt

von: Stadtverband

„Kultur ist ein wichtiger Schlüssel für gesellschaftlichen Zusammenhalt. Sie ist vielseitig und vielfältig.“ Darin waren sich alle Diskutanten der Veranstaltung „Kulturpolitik für eine lebendige Demokratie und Zusammenhalt“ einig. Zu der Veranstaltung aus der Reihe „Fraktion vor Ort“ hatten die SPD-Bundestagsabgeordnete für Lippe und Höxter, Petra Rode-Bosse, und ihr Paderborner Kollege Burkhard Blienert in den Festsaal der Detmolder Stadthalle geladen.

SPD für 15-Minuten-Takt

Die SPD-Ratsfraktion Detmold fordert die Beibehaltung des 15-Minuten-Takts auf der Linie 701. Die SPD findet, dass der Stadtbusverkehr in Detmold gut aufgestellt und vertaktet ist. Die SPD-Ratsfraktion Detmold hat sich deshalb für die Beibehaltung des 15-Minuten-Takts auf der Linie 701 ausgesprochen. Damit tritt sie Forderungen nach einer Verlängerung der Taktzeit auf 20 Minuten entgegen, die jüngst Thema im Aufsichtsrat „DetCon“ der Stadt Detmold waren.