< Juni 2018 Juli 2018
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag

SPD informiert über Stadtentwicklung

von: OV Detmold

Detmold. Innenstädte sind das „Herz“ jeder Kommune. Dort bündeln sich Orte des Wohnens, des Arbeitens und der Versorgung. Bewohner und Gäste verbringen dort ihre Freizeit und genießen Kultur.

Der SPD-Ortsverein Detmold lädt alle BürgerInnen zu einem Schnatgang mit dem SPD-Landtagsabgeordneten, Dr. Dennis Maelzer, ein. Dieser findet am Freitag, 31. März 2017 um 16:00 Uhr statt. Treffpunkt ist der Eingang des Finanzamtes. Thema ist die Innenstadtentwicklung in Detmold.

Nachbarschaftlicher Baumschnitt auf der Streuobstwiese in Spork-Eichholz

von: OV Eichholz-Remmighausen

Im Rahmen einer Nachbarschaftsaktion wurde die Obstbäume auf der Streuobstwiese in der Falkenkrugstraße in Spork-Eichholz geschnitten. Dies Streuobstwiese wurde im Jahr 2000 in einer Nachbarschaftsaktion zusammen mit dem SPD-Ortsverein angelegt und seit dem findet hier jedes Jahr im Sommer das Streuobstwiesenfest, eine Nachbarschafts-Mitbring-Grill-Party statt.

Generationswechsel bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung

von: OV Pivitsheide-Nienhagen

„Ich danke euch für 11 Jahre nachhaltige Unterstützung und konstruktiven Widerspruch, für Solidarität und Gemeinsinn sowie für eine arbeitsreiche, weil aktive Zeit!“ Mit diesen Worten verabschiedete sich Andreas Kuhlmann, langjähriger Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Pivitsheide-Nienhagen und ergänzte: „Es war mir eine Ehre, einen solch aktiven Ortsverein leiten zu dürfen.“ Die zahlreich im Tagungslokal „Donoper Teich“ erschienen Mitglieder zollten Kuhlmann mit minutenlangem Applaus Dank für seine Zeit als Vorsitzender.

SPD-Kegelturnier mit 13 Teams

von: OV Heidenoldendorf-Hiddesen

Detmold-Heidenoldendorf. Auf den Bahnen des „Kohlpott“ haben sich jetzt erneut Vereine aus Heidenoldendorf getroffen, um beim Heidenbachpost-Pokalkegeln ihren Meister auszukegeln. 13 Mannschaften waren bei der 33. Auflage des traditionsreichen Turniers des SPD-Ortsvereins am Start. Auch der Gewinner war ein alter Bekannter.

Nienhagener kosten Pickert und Politik

von: OV Pivitsheide-Nienhagen

Viele Nienhagenerinnen und Nienhagener besuchten am Samstag, 11. Februar, ihr Dorfgemeinschaftshaus, die „alte Schule“. Eingeladen hatte der SPD-Ortsverein Pivitsheide-Nienhagen zu „Pickert und Politik“. Ortsbürgermeisterin Anja Damann begrüßte die Anwesenden. Der Landtagsabgeordnete Dr. Dennis Maelzer hatte nicht nur Neuigkeiten aus Düsseldorf, sondern auch reichlich Teig für den Pickert mitgebracht. Stilecht serviert wurde das lippische Nationalgericht mit Leberwurst, Butter und Rübenkraut.

Robert Chwalek spricht bei der SPD Heidenoldendorf-Hiddesen

von: OV Heidenoldendorf-Hiddesen

Detmold-Hiddesen. Bei der Jahreshauptversammlung der SPD Heidenoldendorf-Hiddesen im „Hiddeser Hof“ standen die „Herausforderungen moderner Betriebsratsarbeit“ im Mittelpunkt. Als Referenten konnte SPD-Vorsitzender Dennis Maelzer den 2. Bevollmächtigten der IG Metall Detmold begrüßen. Robert Chwalek ist Betriebsratsvorsitzender bei Weidmüller und berichtete über seine Arbeit als Arbeitnehmervertreter.