Meine Funktionen

  • Ratsherr
    im Wahlkreis 4 - Innenstadt/Nord-Ost
  • Vorstandsmitglied
    der SPD-Ratsfraktion Detmold

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ich bin direkt gewähltes Mitglied im Rat der Stadt Detmold für den Wahlbezirk 4.
Als Nachfolger von Werner Meise setze ich mich seit 2012 im Rat und mehreren Fachausschüssen (u. a. als Vorsitzender des Stadtentwicklungsausschusses) für ihren Wahlbezirk ein. Meine langjährigen Erfahrungen in der Verwaltung und in der Kommunalpolitik möchte ich dafür nutzen, die Zukunft unserer Stadt auch weiterhin mitzugestalten. Im Detmolder Norden aufgewachsen und zuhause will ich mich insbesondere dafür engagieren, dass nach Abzug der Briten eine sozialverträgliche Folgenutzung für deren Wohnungen gefunden wird, die die Wohn- und Lebensqualität in diesem Teil der Kernstadt erhält.

Schreiben Sie mir gerne eine E-Mail an: efriesenhan@arcor.de

Meine Funktionen als Ratsmitglied:

Rat Mitglied
Haupt- und Finanzausschuss Mitglied
Rechnungs- und Wahlprüfungsausschuss stellv. Mitglied
Ausschuss für Stadtentwicklung Vorsitzender
Ausschuss für Tiefbau und Immobilienmanagement Mitglied
   
Gesellschafterversammlung der DetCon GmbH Mitglied
Aufsichtsrat DetCon GmbH Mitglied