Meine Funktionen

  • Ratsherr
    im Wahlkreis 5 - Musikhochschule
  • Vorstandsmitglied
    der SPD-Ratsfraktion Detmold
  • Vorsitzender
    des SPD-Ortsverein Pivitsheide-Nienhagen

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ich bin direkt gewähltes Mitglied im Rat der Stadt Detmold im Wahlbezirk 5.
Seit mehreren Jahren bin ich bereits in der Kommunalpolitik aktiv, u. a. im Jugendhilfeausschuss. Als junger Familienvater ist es mir wichtig, dass sich alle Generationen in unserer Stadt wohl fühlen und wir gemeinsam Detmold gestalten. Den demografischen Wandel wollen wir als Chance begreifen. Ich werde mich für niedrige Kita-Gebühren und flexible Betreuungsangebote einsetzen. Wir brauchen ein breites Bildungsangebot, das gleiche Chancen für alle Schülerinnen und Schüler bietet. Jugendliche benötigen mehr interessante Freizeitangebote in Detmold und ein gut ausgebautes Bus- und Bahnnetz. Für unsere älteren Mitbürger mache ich mich für ein sicheres Umfeld - frei von Barrieren - und für fußläufige Einkaufsmöglichkeiten, stark.

Schreiben Sie mir gerne eine E-Mail an: kai.kottmann@googlemail.com

Meine Funktionen als Ratsmitglied:

Rat Mitglied
Ausschuss für Bürgersercie, Ordnung, Feuerwehr und Rettungsdienst stellv. Mitglied
Haupt- und Finanzausschuss stellv. Mitglied
Jugendhilfeausschuss Mitglied
Ausschuss für Soziale Angelegenheiten Mitglied
Ausschuss für Stadtentwicklung Mitglied
Ausschuss für Tiefbau und Immobilienmanagement stellv. Mitglied
   
Gesellschafterversammlung der DetCon GmbH Mitglied
Aufsichtsrat DetCon GmbH stellv. Mitglied