Frank Hilker ehrt langjähriges Mitglied

von OV Jerxen-Orbke

Klaus Lömker bleibt Vorsitzender

Detmold-Jerxen-Orbke. Zu seiner Jahreshauptversammlung traf sich der SPD-Ortsverein Jerxen-Orbke jetzt im Vereinshaus. Vorsitzender Klaus Lömker begrüßte unter den zahlreich erschienenen Mitgliedern besonders den Kämmerer der Stadt Detmold und Bürgermeisterkandidaten Frank Hilker.

Frank Hilker fiel die besondere Aufgabe zu, den Vorsitzenden Klaus Lömker für langjährige Treue auszuzeichnen. In seiner Laudatio würdigte er das Engagement von Klaus Lömker, der auf eine 25-jährige Mitgliedschaft zurück blicken kann und viele Aufgaben im Ortsteil Jerxen-Orbke und in der Kommunalpolitik wahrgenommen hat. Hilker sprach dem langjährigen Parteimitglied die besten Glückwünsche aus und überbrachte neben den Ehrenurkunden auch die Grüße der Kreisvorsitzenden Ellen Stock. Von seinem Ortsverein bekam Klaus Lömker neben einer herzlichen Gratulation noch einen großen Blumenstrauß.

Der zweite wichtige Tagesordnungspunkt betraf die Neuwahl des Vorstandes. Einstimmig wurde Klaus Lömker für den Posten des Vorsitzenden wieder gewählt. Ebenso bestätigt wurden die stellvertretende Vorsitzende Erika Streeck sowie Kassierer Detlef Sude und Schriftführerin Ilse Hilmert. Als Beisitzer wurden Renate Krüger, Ursula Schlichting und Christoph Wächter gewählt. In lustiger und geselliger Runde wurde die Versammlung erfolgsversprechend für die Zukunft des SPD-Ortvereins beendet.

hintere Reihe: Ilse Hilmer, Angelika Mahlitz, Jürgen Heistermann, Detlef Sude

vordere Reihe:  Frank Hilker, Ursula Schlichting, Klaus Lömker und Christoph Wächter

(nicht auf den Bild Erika Streeck)

Zurück