SPD fordert Erweiterung der Stellplätze am Kuhkamp

Ideale Bedingungen für Wohnmobilnutzer bietet der Stellplatz am Kuhkamp, findet die Detmolder SPD. Gerade auch die räumliche Nähe zur Innenstadt sei ein großer Vorteil. Der große Andrang bestätige dies. „Wir haben uns lange für einen zentralen Wohnmobilstellplatz eingesetzt. Dass dieser jetzt so gut angenommen wird, freut uns natürlich“, hebt Fraktionsvorsitzender Rainer Friedrich hervor.

Gerade in den letzten Sommermonaten haben die Sozialdemokraten beobachten können, dass häufig alle Stellplätze belegt waren. Deswegen fordern sie eine Ausweitung und einen Ausbau um zehn Plätze. Außerdem beantragen sie die Ergänzung einer Versorgungs- und Entsorgungsanlage sowie eine Verbesserung des WLAN zu prüfen.

Nicht erst seit der Corona-Pandemie erlebe das Caravan-Reisen einen Boom. Vom Trend zum individuellen Reisen und Städte erleben könne Detmold daher auch noch stärker profitieren, meint die SPD. Dies trage auch zur weiteren Belebung der Detmolder Innenstadt bei.