von SPD-Ratsfraktion Detmold

Sozialdemokraten sehen sich gut aufgestellt

Rainer Friedrich stand als neuer Fraktionsvorsitzender bereits fest. Schon in der konstituierenden Sitzung Ende September bestimmte die SPD-Fraktion ihn einstimmig zu ihrem neuen Vorsitzenden. Auch alle weiteren Personalentscheidungen wurden von der Fraktion einstimmig getroffen.

Als stellvertretende Fraktionsvorsitzende wurden Corinna Peter-Werner und Kai Kottmann bestimmt.

Zur 1. stellvertretenden Bürgermeisterin wurde erneut Christ-Dore Richter nominiert. Corinna Peter-Werner soll auch weiterhin den Ausschuss für soziale Angelegenheiten leiten, der künftig um das Aufgabenfeld Bürgerservice erweitert wird. Als Vorsitzenden für den Ausschuss für Stadtentwicklung wünschten sich die Sozialdemokraten Andreas Schmidt. Den Jugendhilfeausschuss soll Kai Kottmann übernehmen. Ergänzend zu den Vorgenannten soll Rüdiger Scheuß, Ratsmitglied und nominierter Ortsbürgermeister aus Pivitsheide VL und Sprecher im Ausschuss für Städtische Betriebe, dem Fraktionsvorstand angehören.

Rainer Friedrich

Fraktionsvorsitzender

Kai Kottmann

1. stellv. Fraktionsvorsitzender

Corinna Peter-Werner

2. stellv. Fraktionsvorsitzende

Christ-Dore Richter

Andreas Schmidt

Rüdiger Scheuß

Zurück