Auf allen Ebenen

SPD-Vertreter

Aktuelle Meldungen

Aus Bund und Land

Aktuelle Nachrichten auf SPD.de:

Demokratische Parteien schließen Kodex für faire Wahlkämpfe

Sachliche Information statt Lügen, Hass und Hetze: Demokratische Parteien von der SPD über die Union bis zur Linken haben sich einen gemeinsamen Verhaltenskodex für fairen Wahlkampf auferlegt – und schließen eine Kooperation mit der rechtsextremen AfD aus.

Nord-Süd – Neu denken

Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung „Nord-Süd – Neu denken“ eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten.

Eine starke Wirtschaft für alle

Wir machen Wirtschaftspolitik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich.

Mit uns ist auf die Rente Verlass

Wir kümmern uns darum, dass sich alle Generationen auf eine stabile Rente verlassen können. Denn: Wer viele Jahre hart arbeitet, muss auch im Alter gut davon leben können.

Aktuelle Nachrichten auf spdfraktion.de:

Union will Bahnangebot kürzen

Am Wochenende forderte Friedrich Merz, das Angebot bei der Bahn zu verringern. Wenn damit gemeint ist, dass etwa Verbindungen im Nahverkehr wegfallen sollen, wären die arbeitende Mitte und der ländliche Raum maximal abgestraft, sagt Detlef Müller.

Grenzkontrollen können keine Dauerlösung sein

Es ist richtig für die Sicherheit für Olympia, die Binnengrenzkorntollen begrenzt zu verlängern. Das sollte aber kein Dauerzustand werden, sagt Dirk Wiese.  

Verbot von Huawei-Teilen im 5-G-Netz

Huawei und ZTE-Elemente im 5-G-Netz stellen sicherheitspolitisch für die deutsche Infrastruktur ein Risiko dar, sagt Dirk Wiese.

Gefahr von Rechtsaußen ist keinesfalls gebannt

Ein Linksbündnis ist neue stärkste Kraft der französischen Nationalversammlung. Die Rechtsextremen sind nicht als Sieger aus der Parlamentswahl hervorgegangen. Achim Post ruft die demokratischen Kräfte jetzt zur Zusammenarbeit auf.

Aktuelle Nachrichten auf NRWSPD.de:

Fotokunst für alle – LED-Wall am Johannes-Rau-Haus

Kunst für alle zugänglich machen – das ist das Ziel der LED-Wand, die an der Außenwand des Johannes-Rau-Hauses in Düsseldorf hängt. Unter der Leitung von Kurator Wolfgang Sohn wurden rund […]

Sarah Philipp und Achim Post zum Amtswechsel in der Staatskanzlei in Rheinland-Pfalz

Sarah Philipp und Achim Post, Landesvorsitzende der NRWSPD, zur Verabschiedung von Malu Dreyer und der Vereidigung von Alexander Schweitzer zum neuen Ministerpräsidenten von Rheinland-Pfalz: »Mit Malu Dreyer geht eine Ministerpräsidentin […]
< Juni 2024 Juli 2024  
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

Auf allen Ebenen

Noch mehr SPD

Lippische SPD

NRW SPD

Bundes SPD