Von

Digitale Schüler*innenkonferenz der SPD

Bürgermeisterkandidat Frank Hilker ist online zu sprechen

Schülerinnen und Schüler sowie Eltern brennen derzeit viele Fragen unter den Nägeln. Für sie bietet der SPD-Stadtverband eine digitale Schülerkonferenz an. Am Donnerstag, 26. Mai, um 18:00 Uhr, ist der 1. Beigeordnete der Stadt Detmold und Bürgermeisterkandidat der SPD, Frank Hilker, online zu erreichen. Unterstützt wird er von Dr. Dennis Maelzer (MdL) und Jason Jochem (Vorsitzender der Jusos). Der Link zur Konferenz wird auf der Homepage spd-detmold.de und in den sozialen Medien veröffentlicht.

Von

Kein Seniorencafé im Mai

Detmold-Heidenoldendorf. Das traditionelle SPD-Seniorencafé am Tag vor Muttertag kann wegen der Corona-Krise nicht stattfinden. Der Gesundheitsschutz geht den Sozialdemokraten vor, auch wenn bereits viele regelmäßige Besucher ihr Bedauern zum Ausdruck gebracht haben. Sollte in diesem Jahr noch die Möglichkeit bestehen, eine solche Veranstaltung unter vertretbaren Rahmenbedingungen stattfinden zu lassen, wird der SPD-Ortsverein einen neuen Termin ansetzen.

Von

100% SPD - 100% Detmold

Frank Hilker offiziell zum Bürgermeisterkandidaten gewählt

Detmold. Mit einem deutlichen Votum wurde jetzt Frank Hilker offiziell zum Bürgermeisterkandidaten der SPD-Detmold gewählt. 100% Zustimmung der Delegiertenversammlung heißt für den Ersten Beigeordneten und Kämmerer 100% für Detmold geben: „Ich möchte der Bürgermeister aller Detmolderinnen und Detmolder werden. Ich setze auf Euch und ihr könnt auf mich setzen!“

Von

SPD stellt jüngste Keglerin

Detmold-Heidenoldendorf. 14 Mannschaften waren bei der diesjährigen Auflage des Heidenbachpost-Pokalkegelns der SPD Heidenoldendorf-Hiddesen am Start. Beim Wurf in die Vollen und beim Abräumen erwiesen sich die Kegler der Feuerwehr auf den Bahnen des "Kohlpott" am Treffsichersten. Damit sicherten sie sich den "Heiner-Ostmann-Pokal".

Von

SPD fordert mehr Geld für die Biologische Station Lippe

Kreis Lippe. Die Betreuung von Umweltschutzgebieten, Seminare und Bildungsangebote für Familien und Kinder oder der Schutz von mehr als 43.000 Tier- und Pflanzenarten sind nur drei von zahlreichen Aufgaben, um die sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Biologischen Station Lippe kümmern. Deren anerkannte Arbeit verdient nach Auffassung des SPD-Ortsvereins Heidenoldendorf-Hiddesen allerdings eine gerechtere Entlohnung, als es bislang der Fall ist.

Von

SPD-Heidenoldendorf-Hiddesen stellt sich für Kommunalwahl auf

Detmold-Heidenoldendorf. Neuwahlen und Vorbereitungen für die Rats- und Kreistagswahlen standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung der SPD Heidenoldendorf-Hiddesen. Vorsitzender Dr. Dennis Maelzer wird auch in Zukunft den Sozialdemokraten vorstehen. Der 39-jährige Landtagsabgeordnete wurde im Bistro "Diele" einstimmig als SPD-Chef bestätigt. Großen Rückhalt gab es auch für die Kommunalwahlkandidaten.